[./page_1.html]
[https://www.google.de/maps/dir//Landstra%C3%9Fe+8,+23738+R]
[mailto:mailto:mail@connyriegeldesign.de]
[./page_2.html]
[./page_3.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Hallo ich heiße Conny,

meine Hobbys sind Schneidern und Töpfern.

Vor über 40 Jahren habe ich angefangen, mir meine Kleidungsstücke und Accessoires selbst zu gestalten und zu nähen.
Die Resultate waren immer sehr schöne Unikate, die kein anderer hatte.

Sehr gerne hätte ich mein Hobby zum Beruf gemacht, was zur damaligen Zeit aber nicht realisierbar war.
Ich wollte nicht nur nähen, sondern mich in meiner künstlerischen Freiheit voll entfalten.
 
Da man von Kunst aber nicht leben kann, (jedenfalls nicht jeder)
hab ich mich dann doch für einen bodenständigen Beruf entschieden.
 
In meiner Freizeit hab ich mich aber trotzdem all die Jahre mit meinem Hobby
sehr stark beschäftigt.

Jetzt wo man reifer ist und auch kein Kind mehr im Haus ist,
habe ich die Kreativität für mich wieder neu entdeckt.

In meinen Händen schöne Dinge entstehen lassen,
ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem verantwortungsvollen Arbeitsalltag.

Aus diesem Grund bin ich zu meinem zweiten Hobby, dem Töpfern gekommen.
 
Angefangen hab ich in unserer heimischen Küche, worüber mein Mann nicht begeistert war.
Aber auch für meine Kreativität war das nicht unbedingt förderlich.
Erst alles zusammensuchen, aufbauen..... und bevor ich meine Gedanken umsetzen konnte muss wieder Platz gemacht werden für Mittag oder Abendessen.

Aus diesem Grund hat mein "kleiner Prinz" mir 2014 eine Werkstatt eingerichtet, in der ich mich voll auf meine Arbeit konzentrieren kann.
Auch einfach mal alles liegen lassen wenn ich keine Lust mehr habe empfinde ich als sehr angenehm.

Durch diese neu dazubekommene Freiheit,
kann ich mich noch besser künstlerisch entfalten und meiner Kreativität freien Lauf lassen.
 
Viele meiner getöpferten Unikate habe ich schon zu Geburtstagen, Weihnachten
oder zu anderen Anlässen verschenkt.
Aber es entstehen immer wieder neue und schöne Dinge in meinen Händen.

Deshalb hab ich mich dazu entschlossen
meine Kunst nicht länger zu verstecken,
sondern sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen,
indem ich sie jedermann zum Kauf anbiete.

All meine Keramik-Arbeiten sind Einzelstücke,
meine Hände sind mein wichtigstes Werkzeug.

Viel Freude beim Stöbern wünscht

   Conny Riegel

  
Pottery im Künstler-Garten  www.conny.design